Hartberger Funker beim Funkleistungsbewerb

Patrick Hold

waren dabei...

Hartberger Funker beim Funkleistungsbewerb in Silber und Gold erfolgreich

Die steirische Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring war am 03.03.2018 der Austragungsort des 14. Bewerbes um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Silber („FULA Silber“) und des 13. Bewerbes um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Gold („FULA Gold“).

Unter den insgesamt 259 Teilnehmern waren auch 17 Personen aus dem Feuerwehrbereich Hartberg. Sie alle konnten ihre Ziele erreichen und die Bewerbe erfolgreich abschließen.

Folgende Personen aus dem Bereich Hartberg, stellten sich dem Bewerb um das FULA Silber:

LM Christian Hold, LM d.F. Andreas Faustmann, LM d.F. Patrick Hold (FF Dechantskirchen)

• LM Christoph Goger (FF Ebersdorf)
  • OFM Christoph Grill, OFM Tizian Haider, FM Josef Riebenbauer (FF Friedberg)
  • HFM Patrick Uitz, FM Mario Schneeberger (FF Mönichwald)
  • OBM Peter Pittermann,  LM d.F. Christof Turnsek, OFM Matthias Tiefengrabner, FM Stefan Mayrhofer (FF Wenigzell)

Beim Bewerb um das FULA Gold war der Bereich mit folgenden Kameraden vertreten:

• LM d.V. Elisabeth Riebenbauer (FF Friedberg)
  • LM Kevin Gruber, LM d.F. Johannes Schantl (FF Mönichwald)
  • OBI Bernhard Turnsek (FF Wenigzell)

Im Zuge der Schlusskundgebung konnten alle die begehrten Funkleistungsabzeichen in Empfang nehmen. Als erste Gratulanten stellten sich natürlich der Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl und die anwesenden Bewerter aus dem Bereich Hartberg ein.

Ein Dechantskirchener im Spitzenfeld der Silber-Bewerber

Für den Bereichsfeuerwehrverband Hartberg besonders erfreulich ist die Platzierung von LM d.F. Patrick Hold: Mit dem Punktemaximum von 300 Punkten und 185 Zeitgutpunkten erreichte er unter den 182 Bewerbern für das FULA Silber den hervorragenden 3. Platz!

Ohne Bewerter wäre kein Bewerb möglich

Für eine faire Bewertung der Bewerbsteilnehmer sorgte der FULA-Landesbewerterstab unter der Führung von ABI d.F. Heinz Brunnhofer, Landesbewerbsleiter für die Funkleistungsbewerbe.

Aus dem Bereich Hartberg waren folgende Bewerter im Einsatz:

HBI Roland Koch, OBI Ewald Rammel, BI d.V. Jeanine Feichtinger, BM d.V. Michael Schuller und BM d.F. Hannes Haindl.

Der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg möchte an dieser Stelle  noch einmal allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Bereich zu den erbrachten Leistungen und den erworbenen Leistungsabzeichen gratulieren und gleichzeitig den Bewertern für ihre Tätigkeit recht herzlich danken!

Bericht: BM d.F. Hannes Haindl

Fotos: BI d.V. Jeanine Feichtinger / LFV Stmk.