· 

Baumbergung in Kirschenhofersiedlung

 

Am 24.9.2018 am Vormittag wurden wir von einen aufmerksamen Beobachter alarmiert, dass ein Ast auf die Straße zu stürzen droht. 

Wir rückten mit dem RLFA zum Einsatzort in die Kirschenhofersiedlung aus und fanden folgende Lage. 

Durch den Sturm „Fabienne“ ist ein Ast von einen Baum abgebrochen der aber auf dem Baum hängengeblieben ist 

und auf die Straße zu stürzen drohte. 

Wir versuchten mit unseren Mitteln den Ast zu entfernen, aber da er auf einer Höhe von ca. 15 Meter war konnten wir ihn nicht erreichen. 

Wir forderten auf Grund der Sicherheit den WLK von der Feuerwehr Pinggau zur Unterstützung an, die danach den AST sicher mit dem Kran entfernen konnten. 

Die Feuerwehr Dechantskirchen bedankt sich bei der Feuerwehr Pinggau für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

(Kdt Hold)