10. Januar 2018
Die ersten Übungen im neuen Jahre haben mit 8.1.2018 wieder begonnen. Sämtliche motorbetriebenen Geräte wurden gewartet und in Betrieb genommen. Dies ist besonders in den Wintermonaten wichtig, da die Geräte ständig in Schuss gehalten werden müssen.
23. Dezember 2017
Wie alle Jahre beteiligte sich die Jungend der Feuerwehr Dechantskirchen an der Friedenslichtaktion. Das Friedenslicht wurde aus Hartberg in Empfang genommen. Die Jugendlichen brachten das "Licht" mit einer Laterne zu uns in die Pfarrkirche. Pfarrer Mag. Wolfgang Fank freute sich sehr und bedankte sich bei den Überbringern. Ein Danke an unsere Feuerjugend und an Michael Glatzl.
26. November 2017
Am 26.11.2017 stellten sich drei Gruppen der Feuerwehr Dechantskirchen zur Ablegung der Technischen Hilfeleistungsprüfung (THLP). Die Leistungsprüfung wird grundsätzlich in Gruppenstärke abgelegt. Der Truppkommandant ist dem Gruppenkommandanten unterstellt. Ein zweites Fahrzeug wird als Sicherheitspuffer für die eingesetzte Mannschaft eingesetzt. Der Bewerb beginnt mit der Gerätekunde. Jeder Teilnehmer muss wissen, wo sich genau die Geräte im RLF befinden. Danach folgt die praktische...
24. November 2017
Am 24.11.2017 wurde die Feuerwehr Dechantskirchen um 23.35 Uhr alarmiert. Es stellte sich heraus, dass in Stögersbach ein Kastenwagen verunfallte. Der Lenker konnte sich zunächst aus dem Fahrzeug befreien, somit wurden die Feuerwehren, Friedberg und Dechantskirchen zur Unfallstelle berufen. Der Fahrer wurde unverletzt geborgen und dem Roten Kreuz übergeben. (Sirenenalarm T10)
19. November 2017
Am 19.12.2017 fand ein Erste-Hilfe-Kurs für unsere Feuerwehrmänner statt. Der Kurs wurde einerseits für den Leistungsbewerb benötigt, andererseits hilft er jeden Feuerwehrmann, wenn er gut ausgebildet ist. Auch hier gilt, Übung macht den Meister.
11. November 2017
FF Dechantskirchen zum 5. Mal Bezirkssieger im Funkbewerb
09. November 2017
Spass an der Übung....
09. November 2017
Motorradunfall auf B54
04. November 2017
Austausch Absperrventile...
21. Oktober 2017
Abschnittsübung bei GH Winkler in Stögersbach...

Mehr anzeigen