Kameradschaftspflege · 11. September 2018
Franz Szambor, Bäckermeister i.R. in Dechantskirchen verstorben.

Übungen · 07. September 2018
Freitag, 7. September 2018, Atemschutz- und Sani-Übung in Dechantskirchen

Übungen · 24. August 2018
Am ... waren wir bei der Abschnittsübung des Abschnitts V in Rohrbach bei der der Firma RHI eingeladen. Wir konnten unser Löschsystem "ONE SEVEN" beüben und vorführen. Wir hatten noch einen Atemschutztrupp im Einsatz. Nach der Schlussbesprechung gab es für alle Anwesenden ein köstliches Kistenfleisch im Feuerwehrhaus Rohrbach. Wir bedanken uns für die Einladung und noch mehr für die ausgezeichnete Verpflegung. (Kdt Hold).

Einsätze · 17. August 2018
Am 17.8.2018 erhielt die Feuerwehr Dechantskirchen eine T03-Verkehrsunfall-Alarm. Im Bereich der Zugbrücke in Thalberg verunfallte ein Kleinlastwagen. Der Lenke blieb unverletzt. Der Wagen wurde von der Feuerwehr entsprechend gesichert.

Kameradschaftspflege · 29. Juli 2018
Im Rahmen des Dorffestes der FF Kroisbach fand am 29.7.2018 auch ein Strassenturnier statt. Die Kameraden der Feuerwehr Dechantskirchen konnten dieses Turnier mit 18:2 gewinnen. Herzliche Gratulation zum Sieg.

Kameradschaftspflege · 21. Juli 2018
Für das Burgfest 2018 waren wieder eine Menge von Vorabeiten notwendig.

Leistungen · 13. Juli 2018
Gratulation zur Ablegung des Leistungsabzeichnes.

Kameradschaftspflege · 07. Juli 2018
Auch heuer hatten wir eine Mannschaft von der Feuerwehr beim Dorfturnier des USV Dechantskirchen dabei. Die Mannschaft erreichte Platz 14 von 18 Teilnehmern. Thomas Hold. Moritz Wagner, Stefan Brohsmann und Christoph Vorauer erhielten Verstärkung durch Alexander Kiricsi, David Schirrer sowie Tormann Wolfgang Prenner. Dabei sein ist alles. Ein Dank gilt dem Organisator Vorauer Christoph.

Leistungen · 27. Juni 2018
Die 3. Klasse der Volksschule Dechantskirchen besuchten das Feuerwehrhaus in Dechantskirchen.

Leistungen · 16. Juni 2018
Beim Bewerb in Mark Allhau holten sich am 16.6.2018 die jungen Teilnehmer aus Dechantskirchen und Stögersbach den ersten Pokal. Herzliche Gratualtion.

Mehr anzeigen