Leistungen · 13. Juli 2018
Gratulation zur Ablegung des Leistungsabzeichnes.

Kameradschaftspflege · 07. Juli 2018
Auch heuer hatten wir eine Mannschaft von der Feuerwehr beim Dorfturnier des USV Dechantskirchen dabei. Die Mannschaft erreichte Platz 14 von 18 Teilnehmern. Thomas Hold. Moritz Wagner, Stefan Brohsmann und Christoph Vorauer erhielten Verstärkung durch Alexander Kiricsi, David Schirrer sowie Tormann Wolfgang Prenner. Dabei sein ist alles. Ein Dank gilt dem Organisator Vorauer Christoph.

Leistungen · 27. Juni 2018
Die 3. Klasse der Volksschule Dechantskirchen besuchten das Feuerwehrhaus in Dechantskirchen.

Leistungen · 16. Juni 2018
Beim Bewerb in Mark Allhau holten sich am 16.6.2018 die jungen Teilnehmer aus Dechantskirchen und Stögersbach den ersten Pokal. Herzliche Gratualtion.

Übungen · 08. Juni 2018
Kindergartenevakuierungsübung am 8.6.2018

30. Mai 2018
Am 11.5.2018 testeten 6 Atemschutzträger der Feuerwehr Dechatskirchen den Brandcontainer in Hartberg (Durmont). Die Heißausbildung im Brandcontainer war schon sehr beeindruckend. Man spürte die vorherrschen Temperaturen am eigenen Körper. Viele Übungen waren sehr lehrreich und erstaunten bei der Ausführung. Für jeden Atemschutzträger ein absolutes "Muss". Diese Übung bleibt stets in Erinnerung. Nur gut, dass es solche Einrichtungen gibt. Die 6 Teilnehmer der FF DECHANTSKIRCHEN waren:...

Kameradschaftspflege · 26. Mai 2018
Der heurige Feuerwehrwandertag führte an einem sonnigen Tag von Dechantskirchen über Kroisbach, Ehrenschachen nach Stögersbach. Rund 70 begeisterte Wanderer mit Hund und Kinderwagen verbrachten einen kameradschaftlichen Tag beim Wandern. Schon zu Beginn der Wanderung war ein "Gummiwechsel" der Wanderschuhe notwendig. Sämtliche Wanderer wurden während der Strecke entsprechend versorgt. Den gemeinsamen Abschluss bildete das GH Jeitler in Stögersbach.

Übungen · 22. April 2018
Jugendübung mit Funkgesprächen...

Leistungen · 27. März 2018
Neueinsteigerprüfung in Hartberg mit Christoph Zinggl aus Dechantskirchen

Einsätze · 19. März 2018
Verkehrsunfall im Ort Dechantskirchen.

Mehr anzeigen